[E]lektroJung[E]

Digitales Tagebuch / 2004 - ?

Monat: November 2009 (Seite 1 von 3)

Netzsperren auf Englisch // 3-Strikes // Demokratie, was ist das?

In England, sorry Großbritannien, gibt es auch einen Verfassungsminister 😉

Nein, jetzt mal ernsthaft:

Neben indirekten Zugangssperren möchte sich der britische Wirtschaftsminister bzw.. seinen Nachfolgern das Recht geben, Copyright-Gesetze/-Regelungen ohne Parlamentsbeschlüsse/-Kontrollen zu erlassen.

“Remember, remember, the 5th of November…..”

(Alan Moore – “V for Vendetta”)

Nachzulesen bei NETZPOLITIK oder Telepolis

Ausbrecherprinzessinnen

Heute morgen, gegen halb 7, Nina ist gerade aufgestanden um mir einen Kaffee zu machen, ruft sie ganz laut “es ist eine Ratte in der Wohnung”. Unsere Ratte Rucola hat es doch wirklich geschafft und ist heute in der Nacht aus dem Käfig ausgebrochen. Jetzt wissen wir auch, wieso es in den letzten Nächten so schrecklich laute Nagegeräusche aus dem großen Rattenkäfig gegeben hat ^^

Außer einem zerfledderten Küchenpapier im Mülleimer konnte ich jedoch bisher keine Schäden an Mobiliar, Kabeln, Kleidung, etc. entdecken. =)

Das einfangen der dicken Ratte war übrigens kein Problem =)

Compilerbau – Done!

Heute war meine erste Klausur. Compilerbau. Ich würde sagen, dass es “okay” gelaufen ist. Allerdings bedeutet das bei dem Dozenten noch lange nichts. Leider.

Jedenfalls bin ich sehr froh, ich hab danach noch mit den anderen draußen gestanden, über die Klausur geredet und eine Pfeife geraucht. =) Als Belohnung sozusagen. =)

Für alle, die nicht wissen, was man in Compilerbau machen muss, hier mal eine Aufgabe, die ich besonders scheiße finde 😉

Assume the following sequence of a translation scheme

S -> {S1.B := S.B} S1 b a {S.A := S1.A + 1}

S -> a {S1.B := S.B} S1 b {S.A := S1.A + 1}

S -> a {S.A := S.B}

Give an implementation of this sequence (in PASCAL-like notation) using the method ‘recursive descent’. A call of SCANNER(X) can be used to get the next lexical element into the global variable X.

Wahnsinnsbart

via Nerdcore

außerdem:

Super Mario Castle (NES) Melodey als Thrash-Metal-Song ^^

Ziemlich cooles ASP-Interview

Auf der ASP-Seite habe ich einen Link zu einem ziemlich coolen Interview mit dem Äschble gefunden ^^ Da spricht der Herr ganz ungeschminkt 😉

Leider lässt sich das Video nicht verlinken, so dass ich nur den Link zum “Web-TV”-Sender schicke, dort sollte aber gleich irgendwo auf der rechten Startseite ASP stehen ^^

KLICK

Petition zur Abschaltung der AKWs bis 2021

Diese bisher relativ unbekannte Petition ist leider schon kurz vor Ende der Zeichnungsfrist. Dennoch sollten ALLE die Petition mitzeichnen

PETITION

via Telepolis

Powerpoint stinkt

Power Point an sich ist ja schon doof (es lebe Open Source!!) aber wenn die Dinger noch zwischen 40 und 70 (!) Folien (Neudeutsch “slides”) haben, dann bekomme ich Aggressionen, besonders wenn ich die Dinger nach 23h lesen soll. Selbst am Tag wäre es eine Zumutung diese Dinger zusammenfassen zu müssen.

Metal in Bakdad (via Nerdcore)

Ich als alter Metaller *kicher* muss einfach die folgende Doku, die ich auf Nerdcore verlinkt gefunden habe ans Herz legen. Ich werde mir die nachher in der Bahn ansehen, zumindest den Anfang.

Post auf Nerdcore.de

Ganz kurz den Inhalt zusammengefasst. Es geht um eine Irakische Metal-Band, die von 2003 bis heute begleitet wird. Klingt super spannend.

Hier auch noch das Video direkt von Youtube.

Nachtrag MiPa =)

Achso, außerdem werde ich in meiner MiPa noch mit Nina Sms schreiben (die arme schreibt gerade Mathe), über Kopenhagen ‘09 lesen und vll. “Star Wars – Knights of the Old Republic” spielen =)

Linke Mittagspause

Ich habe gerade Mittagspause, beantworte eine E-Mail (Halllo Berlinvolk!) und lese das Programm der Linksjugend [‘solid] durch. Ich streiche alles, das ich vertreten würde lila und alles, dass ich nicht gut finde grün an. Bisher ist wenig grün und viel lila. Vielleicht trete ich ja doch noch in eine Partei ein. Mal sehen…

Ältere Beiträge

© 2016 [E]lektroJung[E]

Theme von Anders NorénHoch ↑