[E]lektroJung[E]

Digitales Tagebuch / 2004 - ?

Monat: Januar 2010 (Seite 1 von 2)

Never say „Tweet“ again!

KLICK

Das coolste T-Shirt-Motiv, das ich seit laaaaangem gesehen habe. =)

Gefunden bei James Gosling, dem Erfinder von Java.

Die heilige Handgranate

Ein Hersteller von Waffen für das Militär stattet die Gewehre mit Verweisen auf Bibelzitate aus. Herrlich. Immer, wenn man denkt, es geht nicht schlimmer  schafft es doch wieder wer.

(via Telepolis)

[B]ettgehzeitzitat[e]

„Schatz, du riechst wundervoll nach Nerd!“

Android Smartphone – MobileDevevlopersWhateverGroupMeeting

Da mein Brötchengeber Mitglied bei der JUGS ist, wurde ich auch auf ein Treffen aufmerksam (danke an den Newsletter), bei dem sich Interessierte zum Thema Android OS (das Google-SMartphone Betriebssystem) getroffen haben. Ich möchte jetzt nichts fachliches in die Welt posaunen. Es waren einfach 20 nette Leute von 20 bis 50, die sich über Android, das IPhone OS usw. unterhalten haben.

Im April gibt es ein Droidcamp in Stuttgart und alle 2 Monate ein Treffen.  =) Falls es wen interessiert, es gibt eine Gruppe bei Google Groups

Dazu passend übrigens folgendes Video:


(Video entdeckt bei Übermüdet – das Väterblog)

„Don’t be evil!“ 😉

Schneeverweht

Ich, kurz nach Sieben am Morgen. Schneeverweht. Die Trabantenstadt ist heute lebendiger als sonst. Die Gehwege dennoch nicht geräumt. Diesen Winter bin ich noch garnicht ausgerutscht und hingefallen. Kommt das noch?

Auf Arbeit erfahre ich, dass meine Festplatte wohl erst morgen oder am Montag kommt. Hoffentlich morgen, ich muss an meinem Projekt arbeiten und da wäre das Wochenende schon eine gute Gelegenheit meinen Rechner wieder einzurichten.

Draußen weht der Wind, verweht die Flocken, ich tu hier am Schreibtisch hocken. ^^

Nein, ernsthaft, ich komme heute gedanklich garnicht in die Gänge. Ich behelfe mir damit, mir bei einem Kaffee Gedanken über das Aussehen meines Blogs zu machen, frage mich wie ich Technisches, Privates und Politisches handhaben soll. So durcheinander wie bisher, oder aufgeteilt? Zu einer Lösung komme ich irgendwie nicht. Mist.

Heute bin ich wirklich schneeverweht…

Meinungen bitte! Los!

Portal-Schulung

Ich besuche gerade eine Firmeninterne Portal-Schulung.

Interessant ist es in jedem Fall.

Aber wer schonmal einen IBM Websphere Portal-Server durchstarten musste, weiß wieso ich viel Kaffee trinke (~5-10 Minuten pro Neustart) 😉

PS: mein Kollege Stefan (ebenfalls an der DHBW als Student) meinte gerade, ich soll gleich noch die Kaffeemaschine entkalken gehen, dafür würde es auch noch reichen XD

Festplattencrash

Gestern, Sonntag, ich hatte mich gerade genüßlich durch 2000 Zeilen Code getrüffelschweint, gingen Nina und ich zu unseren Nachbarn T. & H. (vor Kurzem eingezogen, sehr nett) um einen Sonntagskaffee zu trinken. Knapp 2h später wollte ich mich dann wieder an meinen Code setzen..
Checkdisk lief, um kurz darauf abzustürzen und die Festplatte unlesbar zu machen. Backup habe ich natürlich nur das nötigste, also nur die Notizen zu meinem Projekt.

Ende der Woche kommt hoffentlich meine neue Festplatte, solange bin ich eh in einer Schulung und arbeite mit einem virtuellen PC. Trotzdem, sowas hab ich noch nicht erlebt…hm…irgendwann ist wohl immer das erste Mal.

Sundaysounds

das Album “This is forever” von SHE WANTS REVENGE ist einfach……toll!

She wants revenge @ Last.fm

@Obama: Onlinepetition für die Abschaffung der Todesstrafe

Die Todesstrafe verhindert Verbrechen nicht.

Neben Günther Grass einfach die Petition mitzeichnen! Los!

Artikel bei Telepolis

Petition

Nacktscanner austricksen

*kicher*

Gelesen bei Fefe, der wiederum hat auf HIER verlinkt ^^

Ältere Beiträge

© 2016 [E]lektroJung[E]

Theme von Anders NorénHoch ↑